Samstag, 25. Juli 2015

"Pusteblumen"

Dieses Werk ist nun auch fertig. Inspiriert von einem Werbefoto mit einem Feld mit Pusteblumen.


Öl auf Leinwand 90x70
Es wird aber sicher noch ein bissi dran rumgebessert werden ;)
LG Doris

Freitag, 17. Juli 2015

Rosarot

Mein erstes Ölbild, welches ich vor einem Jahr gemalt habe. Mit Ölfarben malt es sich schon ganz anders, als mit Acryl. Die lange "Offenheit" der Farben ist einfach toll. Man kann so lange hin und herstreichen, bis die Farben wunderbar verschwommen sind. Der Nachteil der Ölfarben: die lange "Offenheit" der Farben. Manchmal muss man fast eine Woche warten, bis die Farben soweit trocken sind, dass man weitermalen kann. Aber ich glaube, ich male trotzdem lieber mit Öl.


"Rosarot"
Öl auf Leinwand 80x60cm
Liebste Grüße
Doris

Sonntag, 5. Juli 2015

"Küchengschichten"

Wie baut man eine Marke auf? Das ist eine äußerst interessante Sache. Und weil das Experimentieren zwar Spaß macht, aber für mich auf Dauer ein bissl unbefriedigend ist, habe ich mir Hilfe geholt. Wir (Barbara von reichundweit.at ) haben festgestellt, dass die Trapezist am beliebtesten ist. In diese Richtung wird´s wohl weitergehen. Vorher müssen aber noch einige Projekte fertiggestellt werden.
Hier sind mal ein paar der Experimente:
Seidenmalfarbe auf Aquarellpapier A3 bzw A4 mit Akzenten aus Blattmetall. "Küchengschichten"


Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Mit liebsten Grüßen
Doris